Weil am Rhein Neuer Lesestoff

Weiler Zeitung
Die Stadtbibliothek bietet mehr Zeitschriften. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Lektüre: Stadtbibliothek erweitert Zeitschriften-Angebot

Weil am Rhein. Bislang gab es für die Leser der Stadtbibliothek 43 Zeitschriften-Abonnements zur Auswahl. Darunter Zeitschriften wie der „Eisenbahn-Kurier“, „Geo“ und das Reisemagazin „Geo Saison“, „Finanztest“ sowie „Ökotest“ und Computerzeitschriften wie „Chip“ und „PC Magazin“. Ab sofort können zwölf weitere Titel wie das Fußballmagazin „11 Freunde“, das „Wandermagazin“ und das Gartenmagazin „GartenFlora“ ausgeliehen werden, teilt Bibliotheksleiterin Ellen Benz mit. Außerdem „Gesund leben“, „Landapotheke“ und „Aktiv im Leben“.

Um fremde Sprachen zu lernen, standen bisher für Englisch „Spotlight“ und für Französisch „Ecoute“ zur Verfügung; nun gibt es auch Zeitschriften für Italienisch „Adesso“ und für Spanisch „Ecos“. Kinder können nun zusätzlich die Zeitschriften „Die drei ??? Kids“ und das Pferdemagazin „Pferd und Co“ ausleihen.

Zeitschriften können jeweils für zwei Wochen entliehen und gegebenenfalls, wenn keine Vorbestellung vorliegt, um drei Öffnungstage verlängert werden. Nur das jeweils neueste Heft kann nicht entliehen werden, sondern ist zum Schmökern in der Bibliothek gedacht.

Eine Liste mit allen ausleihbaren Zeitschriften der Stadtbibliothek liegt kostenfrei zum Mitnehmen in der Stadtbibliothek aus.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading