Weil am Rhein Neues Heft für „Herbstzeitlose“

Weiler Zeitung
Carolin Lefferts und Hanspeter Vollmer mit dem Programm. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Programm für Sommersemester vorgestellt / Vorträge und Ausflüge

Weil am Rhein. Im Gewölbekeller des Alten Rathauses hat Carolin Lefferts zusammen mit Tom Leischner von der Volkshochschule Weil einer großen Schar interessierter Senioren ihr neues Programm „Herbstzeitlose“ für das Sommersemester präsentiert.

Es finden wieder interessante Vorträge von Fachleuten zu Themen statt, die sich mehrheitlich an die ältere Generation richten, wie „Informationen zum Hausnotruf“ am 11. März oder „Richtig erben und vererben“ am 6. Mai. Außerdem warten besondere Ausflüge und Besichtigungen, die vierzehntägig mittwochs stattfinden. So gibt es unter anderem Gelegenheit, im April das Passionsspiel in Masevaux zu besuchen oder im Juni eine Stadtführung in Colmar zu erleben. Hanspeter Vollmer von der VHS-Außenstelle Binzen organisiert im Mai einen musikalischen Rundweg vom Obertüllinger Lindenplatz zur Daur Hütte. Im Anschluss zeigte Gusty Hufschmied seinen Film „Weil am Rhein – Wein und Design“, der mit großen Beifall bedacht wurde. Weitere Infors im Heft VHS-Sommersemester, unter Tel. 07621/73385 oder caro.lefferts@gmail.com.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading