Weil am Rhein Niechoj: Bußgeld

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Die Parkplatznot bei Veranstaltungen in der Altrheinhalle

Weil am Rhein (sif). Die Parkplatznot bei Veranstaltungen in der Altrheinhalle Märkt hat Christine Krauth von der Polizeiabteilung veranlasst, bei der Ortsverwaltung anzuregen, diese solle die Veranstalter bereits beim Anmieten der Halle auf die Engpässe hinweisen. Zudem regte sie an, auf einer naheliegenden Grünfläche weitere Parkplätze auszuweisen.

Altstadtrat Karl-Heinz Niechoj, der von der Kontrollaktion auch betroffen war und grundsätzlich Kontrollen aus Gründen der Verkehrssicherheit begrüßt, meint zu dem Parkproblem: „Wenn die Stadt vom Ruf der ausgezeichneten Orchestergesellschaft profitiert und wenn Konzerte Besucher aus der ganzen Region anziehen, dann können Bußgelder nicht die Lösung des Parkproblems sein.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading