Weil am Rhein Notendurchschnitt bei 2,4

Weiler Zeitung
Erfolgreich das Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg gemacht (v.l.): Remigiusz Baran, Hanna Klingelhöfer, Mike Birr-Arnold und Robin Gruler. Serhat Orhan ist nicht auf dem Foto. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Zweiter Bildungsweg: Gute Ergebnisse am Abendgymnasium

Weil am Rhein. Auch in diesem Jahr konnte das Abendgymnasium Weil am Rhein des Zweiten Bildungsweges der Erzdiözese Freiburg bei den Abschlussprüfungen ein gutes Ergebnis vorweisen.

Mit einem „beachtlichen Gesamtdurchschnitt von 2,4“, so Schulleiterin Bettina Schindler, haben die Abiturienten des Abendgymnasiums die Allgemeine Hochschulreife erlangt.

Bestanden haben: Remigiusz Baran aus Weil am Rhein, Mike Birr-Arnold, Robin Gruler aus Binningen, Hanna Klingelhöfer aus Wehr und Serhat Orhan.

Die beste Note hat Hanna Klingelhöfer mit dem Durchschnitt von 1,7 erreicht. Sie erhielt auch den Scheffelpreis im Fach Deutsch und den Franz-Schnabel-Preis im Fach Geschichte mit Gemeinschaftskunde.

Den Mathematikpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung ging an Mike Birr-Arnold.

Die Erlangung des Abiturs oder der Fachhochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg sei auch weiterhin attraktiv, erklärt Schulleiterin Schindler. Das Abendgymnasium besteht seit 1995. Für das kommende Schuljahr sind noch einige Plätze frei. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen.

Anmeldungen nimmt Ingrid Vögtler, Tel. 07621/78 007, oder per E-Mail: agym-weil@zweiter-bweg.de entgegen.

Weitere Informationen zum Abendgymnasium Weil am Rhein gibt es auf der Homepage der Schule: www.abendgymnasium-weil.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading