Weil am Rhein Pfiffige Wortspiele begeistern

Weiler Zeitung
Semesterabschluss der Herbstzeitlosen: Carolin Lefferts dankt Reinhold Fetscher Foto: Ingrid Lafille Foto: Weiler Zeitung

Herbstzeitlose Semesterabschluss mit Reinhold Fetscher

Weil am Rhein. Sommerfest und Semesterabschluss bei den Herbstzeitlosen. Carolin Lefferts, die Leiterin der VHS Herbstzeitlosen, hatte zum Start in die Sommerferien einen besonderen Gast eingeladen. Reinhold Fetscher, bekannt aus vielen Auftritten der Fetscher Family und „Zähnef(l)letschereien“ mit seinen Töchtern Jennifer und Jessica, kam als Solist.

Während draußen die brütende Sommerhitze lastete, brachte Fetscher im kühlen Gewölbekeller des alten Rathauses die Besucher in Stimmung. Fast zwei Stunden unterhielt er sie mit spitzer Satire, pfiffigen Wortspielen und musikalischen Beiträgen. Die Fetschers haben sich zu einer richtigen musikalischen Kabarett- und Kleinkunstgruppe entwickelt, die Medienlandschaft erobert und viele Nominierungen zu Wettbewerben erhalten.

Diesmal ließ Reinhold Fetscher kaum eine Lebenssituation unbeleuchtet und machte auch Abstecher in lokale Ereignisse. Carolin Lefferts avancierte zur „Herzdame der VHS“ und Hanspeter „Vollmer Boy“ wurde Wanderkönig vom Dreiländereck. Mit „Weil, du bist so affengeil“ oder dem von Schweizer (!) Herbstzeitlosen-Anhängern gesungenen Badner Lied konnte Fetscher Lacher verbuchen, wie ihm überhaupt seine Wortspielereien und hintersinnigen Witze viel Beifall einbrachten. Fetscher stellte auch fest „Wenn die Männer verduften, blühen die Frauen wieder auf…“

Als ehemaliger Rektor der Grundschule in Fahrnau hatte er eine besondere Affinität zur Mathematik. Den staunenden Besuchern führte er mittels Addition, Multiplikation und Division fünfstelliger Zahlengruppen eine spezielle Art der „Mathemagie“ vor. Viel zu rasch verging die Zeit, ohne Zugabe kam Fetscher nicht von der Bühne. Mit einem Präsent dankte ihm Carolin Lefferts und entließ ihre Helfer und die fröhlichen Herbstzeitlosen bis zu Beginn des neuen Semesters im September in die Sommerferien.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading