Weil am Rhein. Eine männliche Person, laut Polizei vermutlich osteuropäischer Herkunft, hat am Freitag gegen 12.40 Uhr versucht, sich in zwei getrennten Sachverhalten Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Gegenüber den älteren männlichen Bewohnern der Wohnungen gab er an, er müsste in der Wohnung die Lampen zählen. Als der Zutritt verwehrt wurde, fragte der Mann nach einem Glas Wasser, was jeweils verweigert wurde. In diesem Zusammenhang wurde von einem der Anzeigeerstatter ein weißer Pkw, Limousine, eventuell BMW oder Mercedes, im Bereich des Anwesens festgestellt. Das Kennzeichen konnte nicht eindeutig abgelesen werden. Laut Anzeigeerstatter handelt es sich um ein ausländisches Kennzeichen. In dem Auto befand sich eine weitere männliche Person. Die männliche Person an der Wohnungstür war schlank und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, während die männliche Person im Auto von eher kräftiger Statur war.