Weil am Rhein Rhy-Waggis in Feierlaune

Weiler Zeitung
Freuen sich auf das erste Maifest der Rhy-Waggis (v.l.): Reinhard Schmid, Patrick Meidinger und Klaus-Peter Klein. Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Lindenplatz: Zweitägiges Maifest rund um den Waggisschopf geplant

Die Wiler Rhy-Waggis sind bekannt für ihre zünftigen Feste rund um den Waggisschopf in Alt-Weil. Nun kommt ein neues Fest dazuv – ein Maifest.

Weil am Rhein (sc). Am Samstag, 6. Mai, beginnt das Maifest um 15 Uhr und dauert bis 2 Uhr. Am Sonntag, 7. Mai, ist die Maischenke von 11.30 bis 18 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist mit Würsten vom Grill, Münsterkäseplättli sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Es wird einen Bierbrunnen geben. Am Weinbrunnen findet der Besucher Weine aus der Region.

Musikalisch wird das „Gutedelduo“ mit Walter Trefzer und Wolfgang Spingies die Besucher am Samstagabend unterhalten. „Wir wollen ein kleines, aber feines Maifest veranstalten“, sagt Schriftführer Patrick Meidinger, der in Vertretung von Cliquenführer Lucian Levante und dessen Vertreter Tobias Nordmann das geplante Fest vorstellte. Ganz bewusst hätten die Rhy-Waggis das zweite Mai-Wochenende für das Fest gewählt, das von den Aktiven organisiert und durchgeführt wird,

Wenn das Fest von den Besuchern gut angenommen wird, wäre es durchaus denkbar, dass diese Veranstaltung ausbaufähig sei und somit künftig in den Reigen der Feste rund um den Waggisschopf aufgenommen wird, sagen die Verantwortlichen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading