Weil am Rhein Schwerer Auffahrunfall auf der A 5

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat ein folgenschwerer Auffahrunfall am Montagmorgen

Weil am Rhein. Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat ein folgenschwerer Auffahrunfall am Montagmorgen auf der A 5 ausgelöst. Kurz nach 7 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Sprinter von Efringen-Kirchen kommend in Richtung Grenzübergang Weil am Rhein/Basel. Zu diesem Zeitpunkt herrschten der übliche Lkw-Stau und hohes Verkehrsaufkommen.

Als der Verkehr stockte, reagierte der 28-Jährige zu spät und fuhr mit hoher Wucht auf einen vorausfahrenden VW Touran auf. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand etwa 10000 Euro Schaden. Infolge des Unfalles kam es zu einem größeren Rückstau, bilanzierte die Polizei am Dienstag im Polizeibericht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading