Weil am Rhein Song-Auswahl mitbestimmen

Weiler Zeitung
Der Rockchor Ötlingen singt auch Lieblingslieder. Foto: zVg/Christoph Reichmann Foto: Weiler Zeitung

Rockchor: Umfrage zum Wunschkonzert endet am Sonntag

Weil am Rhein-Ötlingen. Das Leben ist kein Wunschkonzert – aber manchmal singt der Rockchor Ötlingen ein Lieblingslied: Der Rockchor Ötlingen feiert im Oktober sein Jubiläum mit zwei Konzerten unter dem Motto „QuerBeat – 20 Jahre Rockchor“ und lädt alle Interessierten mit einer Song-Auswahl dazu ein, einen Teil der Abende selbst mitzugestalten – und mit ein wenig Glück als Gewinner eines „VIP-Pakets“ für zwei Personen für das Konzert in Ötlingen ermittelt zu werden.

Die Umfrage zur Auswahl nähert sich ihrem Ende – noch bis Sonntag, 30. April, kann auf der Homepage des RCÖ (www.rockchor-oetlingen.de) unter dem Link „20 Jahre – 20 Lieder“ direkt abgestimmt werden, welche Hits aus den vergangenen Konzerten am beliebtesten sind und wieder aufgeführt werden sollen.

Unterdessen studieren die Sängerinnen und Sänger unter ihrem Dirigenten Johannes Henning, der dem RCÖ bereits von Anfang an als musikalischer Leiter vorsteht, schon intensiv neue Hits ein, mit denen die Zuhörer im Herbst überrascht werden sollen. Die Konzert-Termine sind am 14. Oktober ab 19.30 Uhr in der Altweiler Kirche und am 28. Oktober ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Ötlingen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading