Weil am Rhein. Wie schon im vergangenen Jahr haben die bei der Tennisgemeinschaft Lonza Weil neu eingeführten Clubmeisterschaften regen Zuspruch gefunden. Zu dem vereinsinternen Wettstreit hatten sich rund 20 Teilnehmer angemeldet, die an drei Spieltagen insgesamt 37 Matches durchführen mussten. Dies war nur möglich dank der ausgezeichneten Organisation durch den Vorsitzenden Wolfgang Keller sowie Sportwartin Nadine Pokarn, aber auch aufgrund der Bereitschaft einiger Teilnehmer, bis zu drei Spiele an einem Spieltag auszutragen. Obschon viele gerade erst noch an den Stadtmeisterschaften teilgenommen hatten, ließen es sich viele Spielerinnen und Spieler nicht nehmen, sich auch bei diesem Wettbewerb in mehreren Disziplinen anzumelden. Ausgespielt wurden die Disziplinen Damen-Einzel, Herren-Einzel und Doppel sowie Mixed. Teilweise wurde ergänzend zur Hauptrunde auch noch eine Nebenrunde gespielt. Da keine Unterteilung nach Altersklassen vorgenommen wurde, kam es teilweise zu äußerst interessanten Duellen und Paarungen mit Vertretern unterschiedlicher Tennisgenerationen und auch zwischen Familienmitgliedern, wodurch immer eine spezielle Spannung im Wettkampf vorgegeben ist. Es entwickelten sich technisch hochwertige und äußerst unterhaltsame Spiele. In vielen Fällen standen die Gewinner erst nach dem Ausspielen eines Tiebreaks  anstelle des dritten Satzes fest. Clubmeisterin im Damen-Einzel wurde Maike Nussbaumer vor Sonja Jäger und Nadine Pokarn. Bei der stark besetzten Disziplin Herren-Einzel wurde Victor Zirke in einem spannenden Endspiel Clubmeister vor Joachim Jäger. Dritter wurde Wolfgang Keller. In der Nebenrunde setzte sich Norbert Nussbaumer als Gewinner durch. Im Herren-Doppel siegten in einem spannenden Endspiel, das erst im Tiebreak entschieden wurde, Joachim Jäger und Norbert Nussbaumer durch. Zweite wurden Andreas Mayer und Victor Zirke vor den Drittplatzierten Gregor Fricker und Christoph Modersohn. Gewinner der Nebenrunde waren Andreas Grab und Rainer Matt. In der vielköpfig besetzten Mixedrunde wurden Sonja und Joachim Jäger Clubmeister vor Juliane Helminiak und Norbert Nussbaumer auf dem zweiten sowie Maike Nussbaumer mit Rainer Matt auf dem dritten Platz. Die Nebenrunde der Mixed-Paarungen gewannen Ingrid Zentner und Christoph Modersohn. Sieger und Platzierte der Meisterschaften erhielten als Belohnun g für ihre Mühen flüssige und feste Gaumenfreuden. Das Turnierwochenende fand mit einem opuletnten Grillbuffet seinen passenden Abschluss.