Weil am Rhein (sif). In drei Wochen hat der Turn- und Sportring seine Mitgliederversammlung, doch immer noch hat sich niemand bereitgefunden, der den Vorsitz dieser Dachorganisation übernehmen möchte. Wie mehrfach berichtet, hat – mit einer Ausnahme – der gesamte Vorstand mit Präsidentin Doreen Rülke an der Spitze schon vor Monaten seinen Rücktritt angekündigt. Die Suche nach Nachfolgern, vor allem nach einer oder einem neuen Vorsitzenden, gestaltet sich bislang als sehr schwierig. Glaubte der noch amtierende Vorstand, einen Kandidaten für das Präsidentenamt gefunden zu haben, so ist dieser, wie Doreen Rülke auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, jetzt auch abgesprungen. „Dass es schwer wird, jemanden zu finden, habe ich gedacht. Dass es so schwer wird, nicht“, sagt die noch amtierende Präsidentin und fügt hinzu: „Irgendeine Lösung muss gefunden werden.“ Wie diese aussehen soll, weiß derzeit niemand. Bis zur Mitgliederversammlung Ende des Monats  regiert nun das Prinzip Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch jemand zur Wahl stellt.