Weil am Rhein Susi Engler:

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. „Vom Leben in den Baracken während des Zweiten

Weil am Rhein-Haltingen. „Vom Leben in den Baracken während des Zweiten Weltkriegs“ heißt ein Vortrag von Stadtführerin Susi Engler, den sie heute, Dienstag, 14.30 Uhr, im Rahmen des Seniorennachmittags der evangelischen Kirchengemeinde Haltingen im Gemeindehaus halten wird.

Schon einmal gab es vor vielen Jahren eine Notunterkunft in Haltingen: Während des Zweiten Weltkriegs mussten die Bewohner der zerstörten Häuser des „Oberdorfs“ in Baracken umziehen. Mit Bildern und Zeitzeugnissen berichtet Engler lebendig über diese Zeit.

Es gibt auch Kaffee und Kuchen sowie eine kleine Andacht, teilt Pfarrerin Renate Krüger mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading