Weil am Rhein. Zwei grenzüberschreitende Techno-Partys sorgten in der Nacht zum Sonntag für großen Unmut bei Teilen der Weiler Bevölkerung. Kurz nach Mitternacht erhielt die Polizei zahlreiche Beschwerdeanrufe über wummernde Bässe einer Techno-Party. Die Feststellungen ergaben, dass die Party auf Schweizer Hoheitsgebiet stattfand. Auf Grund dessen wurde mit dem Polizeiposten Riehen Kontakt aufgenommen und auf die Umstände hingewiesen. Die Schweizer Kollegen sorgten daraufhin für eine deutliche Reduzierung der Lautstärke, so dass in Weil nichts mehr zu hören war. Stunden zuvor hatte die Weiler Polizei eine nicht genehmigte Techno-Party hinter dem LGS-Gelände beendet. Dort hielten sich etwa 100 Personen auf und lauschten der Musik aus einer Anlage, die unter einem Pavillon aufgebaut war. Die Ordnungshüter machten zwei Personen als Verantwortliche der Musikdarbietung ausfindig und erklärten die Veranstaltung für beendet. Die Musikanlage musste abgebaut und der Platz sauber verlassen werden.