Weil am Rhein. Heute Morgen kam es in Weil am Rhein zu einem größeren Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Kurz vor 6 Uhr entdeckte ein Passant unterhalb des "Schlaichturms" (Aussichtssturm am Rande des Freizeit- und Sportgeländes) eine leblose Person und meldete dies über Notruf. Polizei und Rettungsdienst waren wenig später vor Ort. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Person, bei der es sich um einen jungen Mann handelte, feststellen.  Da die Umstände, die zum Tod des Mannes führten, unklar waren und ein Kapitaldelikt nicht auszuschließen war, wurde die Örtlichkeit weiträumig abgesperrt. Dies wirkte sich auf den Verkehr auf der B 317/Zollfreie und auf den Regio-S Verkehr aus. Die Feuerwehr leuchtete den abgesperrten Bereich aus, in dem Kriminaltechniker intensiv nach Spuren suchten. Des Weiteren wurde der gesamte Bereich um das Freizeit- und Sportgelände von Polizeikräften abgesucht und umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Diese und die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung ergaben, dass von einem Suizid des jungen Mannes auszugehen ist. Die anfänglichen Vermutungen eines Kapitalverbrechens bestätigten sich nicht. Durch die zahlreichen Einsatzkräfte, die Absperrungen und die Verkehrsbeschränkungen wurde die Öffentlichkeit auf das Geschehnis aufmerksam.