Weil am Rhein Überraschung:

Weiler Zeitung
Diesen Schutzengel hat eine Frau aus Weil gehäkelt und ihn Revierleiterin Kathrin Mutter überbracht.                                       Foto: sif Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein  (sif). Das war eine freudige Überraschung für die

Weil am Rhein  (sif). Das war eine freudige Überraschung für die Leiterin des Weiler Polizeireviers. Nachdem eine Frau aus Weil am Rhein am Samstag das Interview unserer Zeitung mit der Revierchefin über den mangelnden Respekt und die zunehmende Aggressivität gegenüber der Polizei gelesen hatte, ging sie Anfang der Woche persönlich ins Revier und übergab Kathrin Mutter einen selbst gehäkelten Schutzengel. Mit dieser netten Geste wollte die Frau, die sich über diese gesellschaftlichen Entwicklungen sehr bestürzt zeigte, ihre Wertschätzung gegenüber der Polizeiarbeit ausdrücken. Den Polizeikräften solle bei ihren oft schwierigen Einsätzen ein Schutzengel beistehen, so ihr Wunsch.

Die Weiler Bürgerin machte gegenüber der Revierleiterin deutlich, dass sie es nicht verstehen könne, dass gerade die Polizeibeamten, die zum Schutze der Bürger einstehen, von einzelnen Leuten beleidigt, körperlich angegangen oder auch noch bespuckt werden. Zugleich lobte sie Arbeit und Einsatz der Polizei.

Kathrin Mutter war von dieser sehr netten Geste mehr als angetan. Der Schutzengel habe von der Frau den Auftrag bekommen, über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Reviers die schützende Hand zu halten. „Diesen Schutzengel habe ich sehr gerne entgegen- genommen und werde ihn in Ehren halten“, sagte Mutter gegenüber unserer Zeitung und fügte hinzu: „Eine wirklich nette Geste!“ 

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading