Weil am Rhein Viel Spaß beim Singen

Weiler Zeitung
Die beim Obermarkgräfler Chorverband Geehrten freuen sich auf weitere Singstunden (von links): Zweite Vorsitzende Susanne Wagner-Brumm, Christel Pichol, Margot Basler, Ruth Wilde, Uschi Steinegger und Vorsitzende Rosa Homburger. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bilanz: Frauenchor Weil am Rhein

Nach wie vor eine tolle Gemeinschaft ist der Frauenchor 1964, bei dem alle zusammen viel Spaß hätten, bescheinigte Vorsitzende und Chorleiterin Rosa Homburger bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch im Stadtcafé.

Weil am Rhein. Eine neue Sängerin ist im vergangenen Jahr dazugestoßen; weiterhin müsse jedoch jede Sängerin an der Werbung für den Chor dranbleiben, betonte Homburger. Dank galt allen für die Unterstützung, auch dem Vorstand, vor allem aber Homburger, die den Chor ehrenamtlich leitet, hieß es.

Rückblick

Am 3. Juli hatte der Frauenchor einen Gastauftritt beim Bürchauer Lichterfest und am 4. Februar beim Klingenden Samstag des Gesangvereins Haltingen, die beide sehr gut gelungen waren, freute sich Homburger.

Auch wurden mehrere Ständchen aufgrund von runden Geburtstagen oder Chorjubiläen gesungen. Am 25. September ging es auf Schifffahrt mit Brunch. Bei der Weihnachtsfeier ließ der Chor das Jahr gemütlich ausklingen.

Ehrungen

Bei der Frühjahrstagung des Obermarkgräfler Chorverbandes im März wurden Uschi Steinegger und Margot Basler für insgesamt 25 Jahre aktives Singen sowie Christel Pichol und Ruth Wilde für 40-jährige Singaktivität geehrt.

Probenbesuch

Rosen gibt es immer für fleißige Sängerinnen. Von 35 Proben im vergangenen Jahr ließ Margot Basler keine einzige aus. Ruth Wilde und Christel Pichol fehlten nur einmal, Rosi Friedel und Beate Schönmüller waren zweimal nicht anwesend. Mit 88 Prozent am häufigsten vertreten war der Alt, gefolgt vom Ersten Sopran mit 86,9 Prozent. Die sauren Gummibärchen durfte sich der Zweite Sopran mit nur 80-prozentiger Anwesenheit abholen.

Wahlen

In ihrem Amt bestätigt wurden Vorsitzende Rosa Homburger, Zweite Vorsitzende Susanne Wagner-Brumm, Kassiererin Beate Schönmüller, Zweite Kassiererin Rosi Friedel und Pressewartin Christiane Guldenschuh. Neue Technische Leiterinnen sind Cornelia Kaiser und Brigitte Elsner. Die Kasse prüfen künftig Inge Greising und Marianne Donnenberg. Stimmführerinnen sind Andrea Müller, Christel Pichol und Beate Schönmüller in Vertretung für Anneliese Friedrich.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading