Weil am Rhein Vivaldi, Corelli und Tartini

Weiler Zeitung
Der rumänische Geigenvirtuose Stefan Horváth Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein/Rheinfelden. Seit 30 Jahren veranstaltet das Kulturamt der Stadt

Weil am Rhein/Rheinfelden. Seit 30 Jahren veranstaltet das Kulturamt der Stadt Weil am Rhein mit dem Barock-Orchester der Musica Antiqua Basel unter Leitung von Fridolin Uhlenhut ein Weihnachtskonzert am Stephanstag in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul. Auf dem Programm des Konzertes am Montag, 26. Dezember, um 18 Uhr stehen Vivaldis „Vier Jahreszeiten“, das Weihnachtskonzert von Corelli und die Sinfonia Pastorale von Tartini. Solist ist der rumänische Geigenvirtuose Stefan Horváth.

Das Konzert ist zuvor am Donnerstag, 22. Dezember, 19 Uhr, in der Rheinfelder Christuskirche zu hören.

Horvath wurde 1974 in einer Musikerfamilie in Rumänien geboren. Ausbildungen erhielt er im Conservatoire Nationale Supérieur de Lyon und an der Musikuniversität Bukarest. An der Musikhochschule Basel bestand Horvath das Konzertexamen mit Auszeichnung. Er ist vielfacher Preisträger.

 Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading