Weil am Rhein Volkshochschule sucht Dozenten

Weiler Zeitung
VHS-Leiter Tom Leischner Foto: Carina Stefak Foto: Weiler Zeitung

VHSBesondere Kurse realisieren

Weil am Rhein. Die Volkshochschule sucht noch Dozenten für nicht alltägliche Kurse, die jedoch gewünscht werden. Denn VHS-Leiter Tom Leischner hat auf der er Homepage eine Rubrik „Wunschzettel“, bei der sich die Bürger Kurse wünschen können, die bislang noch nicht im Programm sind. Leischner will diese Kurswünsche nach Möglichkeit realisieren, allerdings fehlen ihm für manche Kurse noch Dozentinnen oder Dozenten. Der Link zum Wunschzettel: http://www.vhs-weil-am-rhein.de/Wunschzettel

Für folgende Kurse oder Veranstaltungen sucht die VHS noch Dozenten: Gebärdensprache, Do it yourself, Feldenkrais, Hip Hop Tanz, Jassen und Kroatisch. Die Vorstellungen zum Inhalt der Kurse sind auf dem Wunschzettel näher beschrieben. „Gerade ein Kurs im Jassen wäre wieder ein gelungener Beitrag zum Thema Integration von Nicht-Alemannen in unsere Gesellschaft im Dreiländereck“, sagt Tom Leischner.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading