Weil am Rhein Wahlen

Weiler Zeitung
Der Vorstand des FV Haltingen (v. l.): Mathias Glowienka, Norman Rueb, Christoph Ludwig, Vorsitzender Rolf-Dieter Jägle, Präsident Erhard Lovsky, Michael Sesiani, Peter Paul, Markus Störk, Andreas Ankelin, Daniel Sesiani, Lothar Jägle und Martina Joho Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

FV Haltingen:

Bei der Jahreshauptversammlung des FV Haltingen standen der Rückblick auf die vergangene Saison, die Jugendarbeit und der aktuelle Stand zur Sportanlage auf der Tagesordnung. Der Vorstand mit Rolf-Dieter Jägle an der Spitze wurde einstimmig wieder gewählt.

Beim FV Haltingen wurde der Vorstand unter Leitung von Tagespräsident Michael Gleßner einstimmig wiedergewählt. Bestätigt wurden:

Vorsitzener Rolf-Dieter Jägle, Peter Paul (Kasse), Norman Rueb (Spielbetrieb), Lothar Jägle (Öffentlichkeitsarbeit), Martina Joho (Veranstaltungen), Andreas Ankelin (Technischer Bereich), Markus Störk (Jugend), Erhard Lovsky (Präsident), Matthias Koger (Schriftführer), Daniel Sesiani (Aktivbeisitzer), Michael Sesiani (Passivbeisitzer). Kassenprüfer wurden Markus Winterle und Michael Veil. Ortsvorsteher Gleßner würdigte den sportlichen Einsatz des FV Haltingen.

Weil am Rhein-Haltingen (sc). Unter den zahlreichen Mitgliedern konnte Jägle auch Ortsvorsteher Michael Gleßner und Alfred Schöne vom Turn- und Sportring begrüßen. Gute sportliche Bilanz In der Saison 2015/2016 belegte die erste Mannschaft (Kreisliga B, Staffel 1) in der Schlusstabelle den sechsten Platz, während die zweite Mannschaft (Kreisliga C, Staffel 2) auf den zwölften Platz kam. Torschützenkönig der ersten Mannschaft wurde Marvin Stöhr, in der zweiten Mannschaft Stefan Eckermann. Dank einer aktiven und erfolgreichen Jugendarbeit kann der FV Haltingen eine A-, D- und E-Junioren-Mannschaft stellen. Hier dankte der Vorsitzende dem Jugendleiter Markus Störk für dessen „besondere Leistung“. In der Saison 2016/2017 belegt die erste Mannschaft (Kreisliga B, Staffel 1) mit 26 Punkten derzeit den zweiten Platz, und die zweite Mannschaft (Kreisliga C, Staffel 2) habe nach einer „Steigerung“ den vierten Platz mit 18 Punkten inne.

Schiedsrichter Die seit Mai 2016 unter dem Schiedsrichter Jürgen Schillinger trainierenden Flüchtlinge hätten bereits ihre Fähigkeiten bewiesen. Im Augenblick würde der Trainingsbetrieb ruhen, da die Platzbedingungen ein Training nicht erlaubten. Jägle dankte Schillinger für seinen Einsatz.

Die Schiedsrichter Martin Bernek, Vjetko Soldo, Klaus Schillinger und Pascal Neukirch stünden an jedem Wochenende für den FV Haltingen auf dem Sportplatz, auch ihnen gebühre ein besonderer Dank für ihr Engagement. Mit einem Präsent bedankte sich der Vorsitzende bei Erwin Peta, der zwar seine aktive Tätigkeit als Schiedsrichter aufgegeben habe, jedoch nach wie vor stets für die Jugend bereitstehe und viele Heimspiele pfeife.

Sportanlagen Der FV Haltingen kann laut Jägle auf eine erfolgreiche Sportwoche, die von Michael Veil und Michael Jägle sowie Peter Paul organisiert worden war, zurückblicken. Der Pächter der Vereinsgaststätte ist aus familiären Gründen kurzfristig vom Pachtvertrag zurückgetreten. Jedoch habe der Verein mit den neuen Pächtern Daniele Pavone und Rosario Calvo einen Glücksgriff getan.

Kunstrasenplatz Das Ergebnis der Gespräche mit der Stadtverwaltung über ein Sportkonzept habe sich positiv gestaltet. Erfreuliches Ergebnis sei, dass derzeit der gewünschte Kunstrasenplatzes geplant werde. Nach Gesprächen mit der Stadt wegen der Sanierung des Sanitärtrakts und des Vereinsheims zeigte sich Rolf-Dieter Jägle zuversichtlich, dass eine für alle Teile akzeptable Lösung gefunden werde.

2020 großes Jubiläum Der Vorsitzende erinnerte an das im Jahr 2020 bevorstehende Jubiläum „100 Jahre FV Haltingen“. Aus diesem Anlass soll es eine Festschrift geben. Für diese Arbeit werden ebenso dringend Helfer gesucht wie Trainer und Betreuer für die Jugendmannschaften. Jugendleiter Markus Störk bestätigte, dass die Arbeit auf zu wenigen Schultern ruhe. „Wir trainieren 112 Jugendliche. „Die Trainer und Betreuer schaffen das nur mit der Unterstützung durch die Lebenspartner“, sagte Störk, der für das Engagement dankte. Es gäbe kaum Eltern, die sich einbrächten, vielmehr scheine es, als ob der Fußballverein als „ganzjährige, billige Rundumbetreuung zum Preis von 50 Euro genutzt wird“, fügte Störk hinzu.

Finanzlage Die Finanzlage stellte Peter Paul vor. Nach beachtlichen Investitionen für den Küchenausbau im Vereinsheim stellte sich der Spielbetrieb als weiterer großer Ausgabeposten dar. Paul wies auf die im Juli stattfindenden Veranstaltungen wie das Brückenfest, die Sportwoche und die 1250-Jahr-Feier Haltingen hin. Die Kassenprüfer Hans Bund und Hanspeter Schmidt empfahlen die Entlastung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading