Weil am Rhein Weil-aktiv

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Wenn vom 22. bis 24. Juni in

Weil am Rhein (sif). Wenn vom 22. bis 24. Juni in der Weiler Innenstadt das Bläserfestival stattfindet, werden internationale Gruppen aus ganz Europa den Bereich zwischen Rathausplatz und Sparkassenplatz beleben. Auch Weil-aktiv, die Interessengemeinschaft des Weiler Handels und des Gewerbes, will zu diesem hochkarätigen Sommerfestival einen Beitrag leisten und sich mit einem Abendverkauf einklinken.

Dass an einem der drei Abende die Händler in der Innenstadt ihre Türen mindestens bis 22 Uhr, wenn nicht noch darüber hinaus öffnen werden, steht fest. Darauf hat sich Weil-aktiv bei der Zusammenkunft am Montag geeinigt. „Entweder am Freitag oder Samstag wird es einen Abendverkauf geben“, sagte gestern auf Nachfrage Vorstandsmitglied Bernd Hörenz.

Die anwesenden Mitglieder haben zunächst Ideen gesammelt und werden jetzt ein Konzept erstellen, wie der Abendverkauf attraktiv ausgestaltet werden soll. In jedem Fall wollen die Geschäfte für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen und beispielsweise mit Lampions im innerstädtischen Bereich für Farbtupfer sorgen. Laut Hörenz von Optik-Burkart ist unter den Händlern die Resonanz auf einen Abendverkauf gut. Nun müssten die vorliegenden Ideen, mit denen der Weiler Handel während des Bläserfestivals auf sich aufmerksam machen will, mit Leben erfüllt werden. Denn Weil am Rhein will sich als lebendige Einkaufsstadt präsentieren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading