Weil am Rhein (sif). Wenn der Verein Bildende Kunst Lörrach mit einer Ausstellung vom 27. April bis zum 25. Mai im Dreiländermuseum in der Kreisstadt seinen 10. Geburtstag feiert, dann ist auch Werner Balkow, der frühere Hochbauamtsleiter der Stadt Weil am Rhein, mit von der Partie. Er ist einer von 50 Künstlern, die zum Thema „10 im Quadrat“ ein Kunstwerk beisteuern. Werner Balkow, der auch im Alter von 83 Jahren wie sein ganze Leben schon künstlerisch aktiv ist und vor allem viel zeichnet, verrät über sein neuestes Werk nur so viel: Es ist eine Fotomontage, die zwischen einer Zeichnung und einer Skulptur angesiedelt ist. Und natürlich ist das Bild, wie es Vorgabe war, im quadratischen Format. Das Dreiländermuseum ist mittwochs bis samstags von 14 bis 17 Uhr sowie sonnatgs von 11 bis 17 Uhr geöffnet.