Weil am Rhein-Ötlingen (rb). Eine seltene Ehrung nahm der Vorsitzende des Ötlinger Männergesangvereins, Ulrich Kunzendorf, beim Familienabend vor. Der Ötlinger Landwirt Wilhelm Gempp erhielt für 60-jährige Sängertätigkeit in der „Eintracht“ eine Dankurkunde vom Deutschen Chorverband Berlin. Vor zwei Wochen wurde er bereits bei der Delegiertentagung des Obermarkgräfler Chorverbandes geehrt. Kunzendorf dankte dem treuen und sicheren Sänger im Bass, der so gut wie nie eine Singstunde versäumt hat. Gempp habe im Laufe der 60 Jahre fast jedes Amt im Gesangverein bekleidet. Auch Vorsitzender und Vizevorsitzender ist er gewesen, und seit vielen Jahren steht er immer wieder als Vizedirigent zur Verfügung. Auch vielfältige andere Aufgaben für den Verein hat Wilhelm Gempp immer wieder übernommen, ob handwerkliche Hilfe gebraucht wurde oder ob er zusammen mit seiner Frau Dora, die zum Dank einen Blumenstrauss erhielt, für Blumenschmuck in der Halle sorgte oder Geschenkkörbe richtete. Für seinen vielfältigen Einsatz wurde er bereits mit der Landesehrennadel ausgezeichnet. Die Sängerkameraden sangen ihm zur Ehrung sein Lieblingslied „Am Brünnelein“.