Weil am Rhein (sif). Dem guten Netzwerk und den vielfältigen Kontakten von Wolfgang Würzburger ist es zu verdanken, dass sich das Unternehmen „Eucatech“ in Weil am Rhein niederlässt (siehe nebenstehenden Bericht). Weil die expandierende Firma an ihrem Standort in Rheinfelden, wo sie seit 2004 beheimatet ist, keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr hat, konnte Wolfgang Würzburger, Chef der Würzburger Grundstücksvermarktungsgesellschaft, in einem ersten Kontakt mit dem aus Friedlingen stammenden „Eucatech“-Produktionsleiter, Sascha Senger, den Weg in den Rebgarten ebnen. Denn er konnte der Firma im Rebgartenweg 27 frei gewordene Hallenflächen anbieten, die jetzt umgebaut werden. Zum einen handelt es sich um 1300 Quadratmeter für die Produktion, zum anderen um 900 Quadratmeter für Büro- und Sozialräume. Diese Flächen wird „Eucatech“ mieten. Wolfgang Würzburger, der dynamische Unternehmer, wird  in Kürze noch weitere Firmen im Rebgartengebiet ansiedeln, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung andeutete. Denn zwei weitere Gewerbeobjekte, die seine Firma realisiert, stehen kurz vor der Fertigstellung.