Wittlingen Fußballer freuen sich über neuen Kunstrasenplatz

Weiler Zeitung

Vereine: Sponsorenevent zur Finanzierung geplant / Hunderte von schweißtreibenden Stunden Eigenleistung

Wittlingen (sc). Bei der Jahreshauptversammlung des FC Wittlingen (wir berichteten) gab Ralf Brombacher das Ergebnis der Projektgruppe „Kunstrasenplatz“ bekannt.

Vor zwei Jahren sei das Projekt angegangen worden, dies vor dem Hintergrund, als Fußballverein konkurrenzfähig bleiben zu wollen, führte er aus. Heute befinde sich der Kunstrasenplatz „in den Endzügen“. Hunderte von schweißtreibenden Stunden Eigenleistung seien von den Mitgliedern in den vergangenen Monaten erbracht worden. Dafür gebühre dem Verein ein besonderer Dank, und er habe sich auch ein Kompliment verdient.

Um die finanzielle Belastung im Rahmen zu halten, ist ein Sponsorenevent mit Mitgliedern, Spielern, Gönnern und Freunden geplant.

Es sei die Idee entstanden, einen Kunstrasenplatzverkauf zu gestalten. Immerhin sei der Eigenleistungsanteil mit etwa 170 000 Euro zu verrechnen.

Die Zusage des Sportbunds, Zuschüsse zu gewähren, sowie die Spende der Gemeinden Wittlingen und Rümmingen trügen ebenfalls zur Finanzierung bei.

Brombacher dankte der Gemeinde Wittlingen, allen voran Bürgermeister Michael Herr, der an der Hauptversammlung teilnahm, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die stets gewährte Unterstützung.

„Nun freue ich mich darauf, die ersten Spiele und Trainings auf dem neuen Platz ansehen zu können“, sagte Brombacher.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading