Wittlingen Gemeinsam 85 Jahre im Dienst

Weiler Zeitung
Hanspeter Bieg (Mitte) wurde von Reiner Jacob (r.) und Mike Ernst ausgezeichnet. Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Feuerwehr: Karlfrieder Hügel und Hanspeter Bieg geehrt

Wittlingen (jut). Zwei Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wittlingen an.

Hauptfeuerwehrmann Karlfrieder Hügel wurde für 40 Jahre im Dienst der Feuerwehr ausgezeichnet. Es gratulierten für die Wittlinger Kameraden Kommandant Mike Ernst und Claus Werner, Kommandant der Feuerwehr Grenzach-Wyhlen, der die von Innenminister Thomas Strobl unterzeichnete Urkunde überbrachte.

Der Hauptfeuerwehrmann ist auch Atemschutzgeräteträger und bereits Träger des silbernen Feuerwehrabzeichens. „Karlfrieder Hügel ist alles in einer Person, egal ob als Traktorfahrer oder Hauptfeuerwehrmann, ob er beim Fasnachtsfeuer mithilft und noch vieles mehr“, sagte Werner.

Die goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands erhielt Hanspeter Bieg durch den stellvertretenden Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Reiner Jacob überreicht.

Seit 45 Jahren ist Hanspeter Bieg bei der Feuerwehr. 33 Jahre lang war er als Gerätewart und im Feuerwehrausschuss aktiv, fünf Jahre Jugendwart, 20 Jahre Atemschutzgeräteträger. Er ist „der Hausmeister und die gute Seele der Feuerwehr“, lobten Mike Ernst und Reiner Jacob zu viel Beifall der Anwesenden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading