Wittlingen Max Stammler für seinen Einsatz geehrt

Weiler Zeitung
Max Stammler bei seiner Ehrung am Neujahrsempfang in Wittlingen Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Wittlingen (jut). Der Ehrenvorsitzende des FC Wittlingen wurde von Bürgermeister Michael

Wittlingen (jut). Der Ehrenvorsitzende des FC Wittlingen wurde von Bürgermeister Michael Herr beim Neujahrsempfang für seinen ehrenamtlichen Einsatz besonders geehrt. Max Stammler sei das „Schwergewicht unter den sich für die örtlichen Vereine engagierenden Menschen“, stellte Herr fest. Ohne seinen Einsatz hätte der neue Trainingsplatz für die Fußballer wohl nicht realisiert werden können, denn Stammler kann Menschen bei der Stange halten, wie der Arbeitseinsatz von konstant 10 bis 15 Helfern zeigte.

1321 Arbeits – und 427 Maschinenstunden wurden vom Start des Projekts im August 2013 bis zur Bespielbarkeit des Platzes im August 2016 geleistet. Der Finanzaufwand für die Platzherrichtung blieb mit 35 000 Euro dank der „Humanpower“ in minimalen Grenzen, verglichen zu dem, was solch ein Projekt normalerweise kostet. Für Max Stammler und seine Frau Edith sei der FC Wittlingen einfach „ein Herzensanliegen“, bemerkte Herr, begleitet von viel Beifall der Bürger im Gemeindesaal. Stammler bekam als Dankeschön einen Präsentkorb überreicht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading