Wittlingen Traktor mit

Weiler Zeitung
Der Traktor war nach der Kollision völlig demoliert. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Wittlingen. Am Samstagmorgen gegen 10.40 Uhr ist es auf der L 134

Wittlingen. Am Samstagmorgen gegen 10.40 Uhr ist es auf der L 134 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktorgespann und einem Auto gekommen. Der 28-jährige Traktorfahrer fuhr von Wittlingen in Richtung Rümmingen und bog auf Höhe des Aussiedlerhofs nach links ab. Hierbei übersah der Traktorfahrer, dass ein 27-jähriger Passatfahrer bereits dabei war, ihn zu überholen.

Durch den heftigen Aufprall zwischen den beiden beteiligten Fahrzeugen wurde die Vorderachse des Traktors abgerissen. Der Passat kam wenige Meter weiter in einem frisch bestellten Feld zum Stehen und wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

An dem zweiachsigen Anhänger des Traktors konnten im Rahmen der Unfallaufnahme unter anderem erhebliche technische Mängel festgestellt werden.

Die Straße zwischen Rümmingen und Wittlingen musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading