Wittlingen Wechsel im Ältestenkreis

Weiler Zeitung
Sebastian Kaltenbach wurde neu in den Wittlinger Ältestenkreis gewählt. Foto: Philipp Foto: Weiler Zeitung

Wittlingen (do). Im Rahmen der Gemeindeversammlung stellte sich auch Sebastian Kaltenbach

Wittlingen (do). Im Rahmen der Gemeindeversammlung stellte sich auch Sebastian Kaltenbach vor, der neu in den Wittlinger Ältestenkreis gewählt wurde. Der 54-jährige Orthopädietechniker und Ingenieur für Medizintechnik folgt dem aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Stefan Fleck.

Er ist in Wittlingen kein Unbekannter, hat er doch in jüngster Zeit das historische Anwesen der Bärenfelser Mühle für Wohnbauzwecke hergerichtet. Geboren in Lörrach war Kaltenbach längere Zeit in Norddeutschland tätig, lebt aber jetzt wieder mit seiner Familie in der Region.

Außer vier eigenen Kindern leben noch zwei Jungen aus Syrien in der Familie. Die guten Erfahrungen könnten für die künftige Arbeit mit den Geflüchteten im Dorf nützlich sein, sagte Kaltenbach.

Stefan Fleck soll mit einer kleinen Feier am 19. März aus dem Gremium verabschiedet werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading