Wittlingen Zum SC Freiburg

Weiler Zeitung
Sie freuen sich über den Erfolg: (v. l.) Co-Trainer Almir Qerimi, Jugendleiter Thomas Tiedemann, Marius Klein und Trainer Daniel Windisch. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Fußball: Marius Klein überzeugt Scout

Wittlingen. Marius Klein (Jahrgang 2006) wechselt zur neuen Saison in die U 12 des Bundesligaclubs SC Freiburg. Er wusste bei den Probetrainings zu überzeugen und hat sich gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchgesetzt.

Marius begann bereits mit drei Jahren bei den „Bambinis“ unter der Anleitung von Verena Bastian. Seitdem spielt er erfolgreich für den FC Wittlingen und dort sind die Verantwortlichen rund um Jugendleiter Thomas Tiedemann zu Recht stolz.

Großes Lob an den Verein kommt von der Familie Klein, ständig war man bemüht, den individuellen Ansprüchen Rechnung zu tragen, indem Marius zum Beispiel immer bei den ein bis zwei Jahre Älteren trainieren und spielen durfte. „Unermüdlicher Einsatz ehrenamtlicher Trainer machte es möglich, dass Marius immer begeistert war von dieser Sportart, viel dazugelernt hat und zu einer homogenen Mannschaft seinen Teil beigetragen hat“, heißt es in einer Pressemitteilung.

In der abgelaufenen Saison, in der Marius bereits bei den D-Junioren als feste Größe mitgespielt hat, ist man in der Kreisliga A, Staffel 1 Meister geworden und steigt somit in die Bezirksliga auf, was gleichzeitig die höchste Liga für D-Junioren in Südbaden darstellt.

Der FC bedankt sich für die Unterstützung durch Lothar Lawicki, Scout beim SC Freiburg, der auch die kleinen Vereine im Auge behalte und Marius sowie weitere Spieler seit Jahren fördere.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading