Zell im Wiesental 50 Jahre alte Rechnungen prämiert

Markgräfler Tagblatt
Das Autohaus Schlageter in Mambach feierte am Sonntag 50 Jahre Betriebsbestehen. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Jubiläumsfest: Autohaus Schlageter feierte mit seinen Kunden und Freunden

Zell-Mambach (os). „Wir wollten unseren langjährigen Kunden und natürlich auch allen an unserem Autohaus Interessierten ein schönes Fest bieten, damit auch Danke sagen für die guten geschäftlichen Verbindungen. Und dies wurde über die Erwartungen hinaus angenommen“, ist Elke Schlageter genauso wie Vater Herbert Schlageter sehr positiv überrascht von der großen Besucherschar, die am Sonntag zum Fest aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Autohauses Schlageter in Mambach kam.

Auf dem Areal des Fiat-Autohauses war eine kleine, aber feine Auswahl von Fahrzeugen dieses Herstellers aus den letzten fünf Jahrzehnten zu begutachten, und natürlich wurde auch übers weitere betriebliche Angebot informiert. Im Mittelpunkt stand aber das Gespräch mit den Besuchern, mit denen die Schlageters und ihr Team an diesem schönen Spätsommer-Sonntag Kundenkontakt der kommunikativen, geselligen Art pflegten. Den passenden Hintergrund dazu bot das Duo „Mezzaforte“ und die Bewirtung durch das DRK Zell.

Ausgelobt hatten die Schlageters noch einen besonderen Wettbewerb. Es galt, möglichst alte Rechnungen mitzubringen zur Prämierung. Den ersten Preis, einen Essensgutschein, gewann Otto Beha aus Häg, den zweiten Preis, ein Kundendienst im Autohaus, gewann Klaus Beck aus Atzenbach und den dritten Preis, einen Ölwechsel, Werner Hölzle aus Schönau. Alle drei hatten Rechnungen aus dem Betriebsgründungsjahr aufbehalten – rund 50 Jahre später wurde diese Archivierung belohnt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading