Zell im Wiesental Abschied vom Kindergarten

Markgräfler Tagblatt

Sommerfest: Barfußpfad eingeweiht

Zell. Unter dem Thema „Seht mal an, was mein Körper alles kann“ stand in diesem Jahr das Sommerfest des Zeller Kindergartens.

Nach dem Begrüßungslied und der Begrüßung von Kindergartenleiterin Birgit Vogt startete das Programm, das traditionell von den künftigen Schulanfängern gestaltet wurde. Passend zum Thema gab es verschiedene Lieder und Tänze, die von Kopf bis Fuß die Körper der Kinder in Bewegung und Schwung brachten.

Viel Applaus gab es, als die Hände der Kinder pantomimisch redeten, die Schulmäuse beim Ki-Ka-Tanzalarm ihr Können zeigten, Kinder von der Wichtigkeit der fünf Sinne erzählten und ein lustiges Kinderfußgedicht aufgeführt wurde.

Nach einem schwungvollen und kurzweiligen Programm trafen sich alle Kinder zum Finale auf der Bühne. Dort verabschiedeten sich alle Schulanfängerkinder mit dem Lied „Ade, du schöne Kindergartenzeit“.

Im Anschluss hatten die Kinder noch viel Spaß bei verschiedenen Aktionen, so etwa beim Enten angeln, beim Torwandschießen, bei der Vorgabe, einen Handabdruck zu einem Tier auszugestalten oder beim Versuch, am Gesundheitstisch in einer Fühlbox verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu ertasten.

Außerdem wurde der neu angelegte Barfußpfad eingeweiht und von den Kindern mit viel Freude ausprobiert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading