Zell im Wiesental Badefest für die ganze Familie

Markgräfler Tagblatt
Die Tänzerinnen des „Tanzpodiums“ sorgten für Unterhaltung im Freibad. Fotos: Heiner Fabry Foto: Markgräfler Tagblatt

Nachtschwimmen: Veranstaltung im Zeller Freibad blieb von Gewitter und Unwetter verschont

Alle Sorgen hinsichtlich drohendem Gewitter mit Unwetter und Starkregen für das Nachtschwimmen im Zeller Freibad erwiesen sich als unbegründet. Das vom Förderverein der Freunde des Zeller Freibads veranstaltete „Nachtschwimmen“ bis 24 Uhr war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, an dem zahlreiche Gäste aus Zell und dem Umland mit Begeisterung teilnahmen.

Zell (hf). Gegen 18 Uhr zogen bedenklich dunkle Wolken auf, und aus der Ferne war dräuendes Gebrummel zu hören. Aber die Besucher des Freibads, Schwimmer und Nichtschwimmer, ließen sich dadurch nicht schrecken, und sie taten gut daran, denn Gewitter und Unwetter zogen wieder ab, so dass den Badegästen ein schöner, lauer Abend bevorstand.

Die Besucher tummelten sich im Wasser, große und kleine Badebegeisterte stürzten sich die große Rutsche hinab, wagten sich auf den Sprungturm oder vergnügten sich bei Volleyball, Federball und am Tisch-Kicker. Für das leibliche Wohl hatten die Aktiven des Fördervereins wieder bestens gesorgt. Neben einem Grillstand und einer beeindruckenden Kuchentheke tummelten sich die meisten Gäste an der Poolbar oder der Gartenwirtschaft neben der Terrasse.

Für die Unterhaltung sorgte ein DJ. Das Programm wurde bereichert durch Vorführungen der Tänzerinnen des „Tanzpodiums“, einer Formation, die sich aus Schülerinnen und Schülern der Montfort-Realschule, der Friedrich-Ebert-Schule Schopfheim und der VHS zusammensetzt.

Der Förderverein der Freunde des Zeller Freibads unterstützt durch seine Aktivitäten seit 2009 das Freibad und hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Verschönerung des Geländes beigetragen. In den vergangenen Jahren wurden die Duschen erneuert, die Sonnenterrasse in zwei Etappen angelegt, ein Kinderplanschbecken und eine Kinderrutsche installiert und das Beach-Volleyballfeld angelegt. „Inzwischen wurden auch zusätzliche 16 Sonnenschirme angeschafft und den Badegästen zur Verfügung gestellt“, berichtete Claudia Dolzer vom Vorstand des Fördervereins.

Der Besuch des Nachtschwimmens am Samstag war kostenlos. Alle Erträge aus der Veranstaltung werden vom Förderverein wieder für weitere Investitionen im Freibad verwendet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading