Zell im Wiesental Breite musikalische Palette geboten

Markgräfler Tagblatt
Die Musiker aus Harpolingen wurden von den Sängern Gerd Heitzmann, Stefan Malzacher und Gerhard Heitzmann (von links) unterstützt. Foto: Wolfgang Grether Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorfhock Gresgen: Gäste aus Harpolingen

Zell-Gresgen (wgt). Beim Dorfhock des Musikvereins Gresgen am vergangenen Freitag war der Musikverein Harpolingen zu Gast.

Die Musiker trafen den Geschmack des Publikums, und so freute sich der Vorsitzende des Vereins, Benedikt Schmid, über einen gelungenen Auftritt auf dem Gresger Schulhof. Dirigent Ehrfried Bäumle stellte eine breite musikalische Palette vor, die Stücke der Eagles, der Beach Boys und von Doris Day enthielt, bei der aber auch Polkaklänge zu hören waren.

Das Ensemble überzeugte mit Soloauftritten von Posaunen, Trompeten und Tenorhörnern und hinterließ einen homogenen Eindruck. Mit viel Charme und Humor verband Conferencier Stefan Malzacher die Musikstücke zu einem Auftritt, bei dem auch das Publikum einbezogen wurde. Spontan überzeugte er Gerd und Gerhard Heitzmann zum Mitsingen, und so kam an diesem Abend mit dem Lied „Auf die Vogelwiese geht der Franz“ die bekannte Gresger Frühschoppenatmosphäre auf.

Der zweite Teil des Abends blieb der Inneren Abteilung aus dem Zeller Bergdorf vorbehalten. Christoph Hanke, Leiter dieser Gruppe, lehnte sich an die Vorlage der Frühschoppenatmosphäre an und erinnerte auch gleich daran, dass dieser Termin am 15. Oktober wieder ansteht. Zum Mitsingen lud hier besonders der „Basler Marsch“ ein.

Zu guter Musik und guter Laune gehört auch gutes Essen: Empfehlenswert war an diesem Abend der Musikteller von Chefkoch Walter Tscheulin.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading