Zell im Wiesental Einladung fürs Tattoo 2017 steht

Markgräfler Tagblatt
Vorsitzender Frank Hutschenreuter (Mitte) gratuliert den Ehrenmitgliedern Roger Mistry und Raimund Götz (rechts). Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Fanfarenzug Zell: Im vergangenen Jahr 17 Auftritte absolviert / Vorstandsspitze bestätigt

Ob zuhause in Zell oder in Basel, ob in Aach, Meckesheim oder Titisee-Neustadt – überall wo die Bläser des Fanfarenzuges im vergangenen Jahr auftraten, zeigten sich die Zuschauer begeistert.

Zell (ue). Kaum hatte man die letztjährige Tattoo-Parade in Basel hinter sich, folgte die Einladung für die Teilnahme 2017, berichtete Vorsitzender Frank Hutschenreuter in seinem Rückblick in der Jahresversammlung.

Rückblick

Die Bläser aus der Schwanenstadt begleiteten die Eröffnungsfeier zur Curling WM 2016 in Basel und sorgten für ein klingendes Spektakel auf dem Balkon des Rathauses. Wie die Berichte von Frank Hutschenreuter und Schriftführer Johann Giesin zeigten, gab es 2016 insgesamt 17 Auftritte. Neben vier Fasnachtsumzügen in Zell begleiteten die Musiker auch Umzüge in Istein, Häg und Wiechs. Zu den weiteren Auftritten zählten das Stadtfest in Aach, das Zeller Städtlifest sowie das Jubiläumsfest des Spielmannszugs Neustadt.

Nachwuchsarbeit

Hutschenreuter konnte auf zehn Nachwuchsmusiker verweisen, die derzeit in der Ausbildung sind. Um die kleinen Trommler zu motivieren, hat der Verein einen Satz neue Trommeln bestellt.

Kassenbericht

Um Geld in die Kasse zu bekommen, wurden 2016 zwei Altpapiersammlungen durchgeführt, berichtete Kassierer Michael Löffler. Zu den weiteren Einnahmequellen zählten das Städtlifest sowie das Freundschaftstreffen.

Probenbesuch

Zufrieden mit seinen Musikern zeigte sich Tambour Raimund Götz. Allerdings würde er sich über mehr Engagement und Pünktlichkeit beim Probenbesuch freuen. Präsente für guten Probenbesuch erhielten Raimund Götz, Bertram Banholzer, Matthias Hamann, Lee-Ann Mistry, Marcus Fritz, Bernd Leimgruber, Fabienne Wolf und Carolin Schmidt.

Wahlen

In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzender Frank Hutschenreuter, sein Stellvertreter Frank Wolf sowie Michael Löffler als erster und Jürgen Schmidt als zweiter Kassenverwalter. Die Aufgabe von Schriftführer Johannes Giesin übernimmt Lee-Ann Mistry. Die musikalische Leitung bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Tambour Raimund Götz und seinem Stellvertreter Bertram Banholzer. Ebenfalls bestätigt wurden Pressewart Bernd Leimgruber, Passivsprecher Armin Laube sowie Materialverwalterin Anette Mistry. Kassenprüfer sind Susanne Bährle und Michele Martorana.

Ehrungen

Eine besondere Auszeichnung erfuhren die Ehrenmitglieder Raimund Götz, der im kommenden Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Tambour des Fanfarenzugs feiert, und Roger Mistry, der seit 35 Jahren im Fanfarenzug aktiv ist. Seit fünf Jahren dabei sind Johannes Giesin, Dominik Wolf, Lee-Ann Mistry und Christian Schmidt.

Fanfarenzug Zell

Vorsitzender: Frank Hutschenreuter

Liebeckstraße 21

79669 Zell

E-Mail: mail@fanfarenzug-zell.de

Homepage: www.fanfarenzug-zell.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading