Zell. Zu einem medizinischen Notfall wurde die Feuerwehr Zell am Mittwoch gegen 22.30 Uhr gerufen. Der Notarzt hatte vor Ort entschieden, dass ein Patient so schonend und schnell wie möglich der weiteren medizinischen Behandlung zugeführt werden müsse. In Frage kam nur die Rettung durch ein Fenster im ersten Obergeschoss. Die Feuerwehr brachte die Drehleiter vor dem Fenster in Stellung und übernahm den Patienten auf der Krankentrage. Nach wenigen Minuten konnte der Integrierten Leitstelle mitgeteilt werden, dass der Patient gerettet war und dem Rettungsdienst wieder übergeben wurde. Gleichzeitig landete der Rettungshubschrauber auf einem Supermarktparkplatz. Von dort ging es für den Patienten weiter in eine Klinik. Neben Rettungsdienst und Notarzt war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz.