Zell im Wiesental Fußball, Party, Tombola

Markgräfler Tagblatt
Die Sportfreunde Gresgen 05 siegten in der Dorfgruppe. Foto: Wolfgang Grether Foto: Markgräfler Tagblatt

Grümpelturnier: Mannschaften hatten in Gresgen viel Spaß

Zell-Gresgen (wgt). Zwei Tage Fußball auf dem Gresger Hausberg waren am Pfingstwochenende angesagt. Unter der Regie von Markus Eichin, dem Vorsitzenden von Pro Ringen, und Andreas Vollmer vom SV Gresgen wurde das runde Leder in den Mittelpunkt gerückt.

Die Nachwuchssportler durften in einer eigenen Gruppe ihren Sieger ausspielen. Teilnahmeberechtigt waren Jungen und Mädchen bis 13 Jahre. Die Nase vorn hatte dabei der TuS Adelhausen, der das Endspiel gegen die RG Hausen-Zell mit 1:0 gewann. Dritter wurde der SV Gresgen. Das Finaltor schoss der mit gerade einmal sieben Jahren jüngste Teilnehmer des Turniers.

In der offenen Gruppe standen sich neun Mannschaften gegenüber. Die weiteste Anreise hatten die Kicker des FC Haudaneben. Vom Bodensee gekommen, feierten sie am Samstag und genossen am Sonntag das herrliche Wetter auf dem Rümmelisbühl. Trotz Feierlaune reichte es bis ins kleine Finale um Platz 3. Dort unterlagen sie den Ringern aus Adelhausen. Das Endspiel gewannen die Jedermänner aus Gersbach, die gegen die Rümmelisbühlbolzer das bessere Ende für sich hatten.

Für die Einheimischen besonders wichtig: die Platzierungen in der Dorfgruppe. Im Finale waren die Sportfreunde 05 Gresgen von den Musikern des Dorfes nicht zu schlagen. So gewann Fußballspiel gegen Fußballherz. Den Sieg im Spiel um den dritten Platz schaffte der FC Wicke gegen die Feuerwehr.

Der Abend wurde zur Partyrunde. DJ Vitor brachte den Plattenteller zum Glühen.

Die größte Freude blieb allerdings den Tombolasiegern vorbehalten. Der vom „Fahrwerk“ aus Fahrnau gestiftete Preis – ein Fahrrad im Wert von 600 Euro – gefiel dabei genauso wie die „Brunchfete“ für zehn Personen, die das Gasthaus „Gässle“ einbrachte oder das Fünf-Gänge Menü des Hotels Eckert und die Freieintritte im Europa- und im Steinwasenpark. Der Tandemflug mit Fabian Eichin wird als besonderer Preis im Gedächtnis bleiben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading