Zell im Wiesental Geld für Gestaltung des Kinderbereichs wäre da

Markgräfler Tagblatt
Das neue Vorstandsteam der Zeller Freibadfreunde. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Freibadfreunde: Maria Chiarappa übernimmt den Vorsitz von Claudia Vogel

Zell (ue). Stand bei den Freunden des Zeller Freibads anfangs der Erhalt der Einrichtung ganz oben auf der Agenda, kümmert man sich seit geraumer Zeit vorwiegend um zusätzliche Ausstattungen und Einrichtungen für das Bad. Am Dienstag zog der Verein in der Generalversammlung Bilanz.

Künftige Projekte

In diesem Jahr sind Investitionen in den Kleinkindbereich vorgesehen. Der Förderverein hält bereits einen Betrag von 6000 Euro bereit, den man zweckgebunden vom Bürgerverein zur Anschaffung eines neuen Spielgeräts und eines Kletterturm erhalten hat. Die kompletten Kosten für die Geräte liegen bei rund 10 000 Euro, die die Förderfreunde auch voll übernehmen wollen.

Befürchtet wird jedoch, dass es in diesem Jahr damit nicht mehr klappen wird, da die erforderlichen Planungen bei der Stadt noch nicht endgültig unter Dach und Fach sind. Das erhaltene Geld wieder an den Bürgerverein zurückgeben, möchten die Förderfreunde aber nicht, weshalb man sich in der Versammlung einig war, in dieser Sache auf jeden Fall am Ball zu bleiben.

Ausblick

Auch in diesem Jahr sind verschiedene Aktionen geplant. So wollen sich die Freibadfreunde erneut am Kartenvorverkauf für die Badesaison beteiligen. Einhergehen soll dies mit einem Kuchen- und eventuell auch Wurstverkauf. Ferner steht im Sommer erneut ein Schwimmbadfest an, voraussichtlich am 8. Juli. Verbinden möchte man dies mit einem Nachtschwimm-Angebot.

Rückblick

Wie Schriftführerin Petra Engler berichtete, war das von den Freibadfreunden im vergangenen Jahr veranstaltete Schwimmbadfest ein voller Erfolg, ebenso wie der Adventverkauf im Städtle.

Kassenbericht

Ihren letzten Bericht als Kassiererin nutzte Manuela Kurz gleichzeitig zu einer Rückschau auf die vergangenen Jahre. Seit 2011 haben die Schwimmbadfreunde, deren Zahl sich vergangenes Jahr um 25 auf nunmehr 152 Förderer erhöht hat, knapp 49 000 Euro in die Ausstattungen des Freibads investiert.

Wahlen

Vorsitzende Claudia Vogel und Kassiererin Manuela Kurz verzichteten nach acht Jahren auf eine weitere Kandidatur. Zur neuen Vorsitzenden wurde Maria Chiarappa gewählt. Neu sind ebenfalls ihre Stellvertreterin Elke Kaufmann, Kassiererin Monika Hauschel sowie die Beisitzer Laura De Angelo, Salvatore Agostinelli, Rebecca Kiefer und Melanie Zimmermann. Im Amt bestätigt wurden Schriftführerin Petra Engler, Bernd Wuchner und Karin Knauber.

Förderverein Freunde des Zeller Freibads

Mitglieder: 152

Vorsitzende: Maria Chiarappa

Tel. 07625/9422

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading