Zell im Wiesental Gelungene Fasnacht

Markgräfler Tagblatt
Mit Donald Trump schafften es die Paradiesler dieses Jahr nicht auf die Top-Position bei der Wagenwertung. Foto: Peter Schwendele Foto: Markgräfler Tagblatt

Vogtei Paradies: Rück- und Ausblick

Zell. Vor kurzem hielt die Vogtei Paradies im Sportheim Grendeltreff ihre Generalversammlung ab. Nach einer kurzen Begrüßung und der Totenehrung durch Vogt Mathias Agostini folgten der Kassenbericht von Kassierin Ulrike Räuber sowie der Tätigkeitsbericht über das Fasnachtsjahr 2016/2017.

Rückblick

Die Vogtei zeigte sich erfreut über den Ablauf des Freundschaftstreffens und des Kappenabends. Anerkennend wurde erwähnt, dass mit der Vogtei Gresgen in diesem Jahr verdient eine andere Vogtei den Sieg bei der Wagenprämierung geholt hat.

Auch außerhalb der Fasnacht ist die Vogtei äußerst aktiv, wie dem Tätigkeitsbericht zu entnehmen war. Ausflüge fanden am Vatertag und mit den vereinseigenen Männer- und Frauenausflügen statt. In der Adventszeit war sogar wieder ein Ausflug der gesamten Vogtei angesagt.

Lob und Dank

Bei den Aussprachen meldete sich FGZ-Präsident Peter Mauthe zu Wort. Er ließ das Jubiläumswochenende Revue passieren und sprach den Paradieslern ein Lob in Sachen Wagenbau und Einsatzbereitschaft für die Zeller Fasnacht aus.

Zum Abschluss konnte in kleinen Filmsequenzen das Jahr der Vogtei auch bildlich betrachtet werden. Die Versammlung endete mit dem Hinweis auf das Gaudikegeln am Wochenende 6./7. Mai – die erste Veranstaltung in der neuen Zeller Stadthalle.

Vogtei Paradies

Vogt: Mathias Agostini

Im Bannholz 5

79669 Zell

Tel. 07625/984 900

Homepage: www.vogtei-paradies.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading