Zell im Wiesental Großes Engagement belohnt

Markgräfler Tagblatt
Die geehrten Cheerleader sorgten auch für das Rahmenprogramm der Festveranstaltung. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Cheerleader des TV Zell vom Badischen Sportbund ausgezeichnet

Zell/Freiburg. Unter der Schirmherrschaft von Gundolf Fleischer, Präsident des Badischen Sportbundes BSB Freiburg und Vorsitzender des Trägervereins des Olympiastützpunktes Freiburg-Schwarzwald, sowie der Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer wurden die Cheerleader des TV Zell in der Fredy-Stober-Halle des Olympiastützpunktes Freiburg-Schwarzwald für ihre Leistungen an den deutschen Cheerleader-Meisterschaften sowie der Cheerleading-Europameisterschaften ausgezeichnet. Groß war die Freude bei Jasmin Urschinger, Kai Peters, Aylin Kiefer, Heiana Strittmatter, Kira Peters und Beyza Celik.

Mit aktuell zwei deutschen Meistertiteln und der Silbermedaille bei den Europameisterschaften in Manchester zählen die Cheerleader des TV Zell zu den erfolgreichsten Sportlern in Südbaden.

Begleitet von weiteren Cheerleadern, Trainerin Anne Urschinger sowie den Vereinsvorständen Beate Mehlin ( Vorsitzende) und Renate Ruf (zweite Vorsitzende) sorgten die Cheerleader auch für das Rahmenprogramm der Festveranstaltung. Mit den Darbietungen, Ausschnitten aus ihren aktuellen Programmen sowie den Routinen, mit denen sie die großen Erfolge feierten, konnten sie die anwesenden Sportler, Pressevertreter und Offizielle mitreißen und großen Respekt ernten.

„Ich finde das einfach großartig, dass wir unseren noch jungen Sport im Rahmen einer solchen Veranstaltung präsentieren durften und freue mich natürlich ganz besonders, dass meine Sportler durch den BSB Freiburg ausgezeichnet wurden. Die Beständigkeit, das viele Training und das Engagement der jungen Leute, deren Eltern und die Unterstützung unseres Vereins TV Zell wird damit belohnt und gibt uns Motivation und Ansporn zugleich, auf diesem Weg weiter zu gehen“, so die Erfolgstrainerin Anne Urschinger. Und weiter: „Erstmalig wurden Cheerleader vom BSB Freiburg für ihre sportlichen Erfolge gewürdigt, das macht mich noch stolzer, denn es zeigt, dass Cheerleading sich in den letzten Jahren nicht nur zu einem ernstzunehmenden Sport entwickelt hat, sondern als solcher auch wahrgenommen wird. Hier neben erfolgreichen Olympia- und Paralympics-Teilnehmern zu sitzen und geehrt zu werden, ist schon etwas Besonderes.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading