Zell im Wiesental Hürus steht im Unterhemd da

Markgräfler Tagblatt
Viel Spaß hatten der Hürus und sein Gefolge beim Besuch in der Innegmei. Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Kappenabend: Närrische Stimmung bei der Vogtei Innegmei

Zell (hjh). Beim Kappenabend der Vogtei Innegmei am Samstag im „Wilden Mann“ hielten „Helden der Jugend“, darunter Elvis, Boxlegenden und Politiker Hof.

Die Stimmung war von Anfang an bestens, und sie steigerte sich noch, als Hürus Dieter us de Kirchstroß alias Dieter Kunzelmann mit seinem Gefolge einmarschierte. Vogt Giovanni Russotto hatte sich Fragen zur musikalischen Vergangenheit des Fasnachtsregenten, dem als Frontmann der Band „Patchwork“ Musik im Blut liegt, ausgedacht, die allerdings zwei der Hürus-Paginnen beantworten sollten, um zu vermeiden, dass der Narrenregent Kleidungsstück um Kleidungsstück ablegen musste.

Dank zweier Handschuhe und der Krawatte langte es gerade bis zum Unterhemd, dann war Schluss mit lustig, die Show lief rückwärts und der wieder gestylte Hürus, dem der häufige Besuch des Storchs in der Innegmei nicht verborgen geblieben war, händigte dem Vogt eine Urkunde aus, auf der dem Volk des Vogts die erfolgreichen Bemühungen um Nachwuchs in der Narrenschar bescheinigt wurden.

Dieter us de Kirchstroß bedachte noch einige verdiente Freunde aus den Reihen der Innegmei mit seinem Hürus-orden. Seitens der FGZ erhielten Vogt Giovanni Ruzzotto, Bianca Eberhardt, Stefan Jenne und Andreas Jenne von Peter Mauthe den Gesellschaftsorden. Giovanni Ruzzotto und Uli Elsner wurden für ihr Engagement beim Freundschaftstreffen anlässlich des Jubiläums der FGZ vor einigen Wochen mit dem Freundschaftstreffenorden belohnt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading