Zell im Wiesental Klaus Wetzel bleibt an der Spitze

Markgräfler Tagblatt
Vizevorsitzender Bernhard Knauber, Präses Frank Malzacher, der geehrte Hubert Döbele und Vorsitzender Klaus Wetzel (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Kolpingfamilie Zell zieht Bilanz / Hubert Döbele 60 Jahre dabei

Zell. Kürzlich fand die Generalversammlung der Kolpingfamilie Zell statt. Nachdem gemeinsam die Vorabendmesse in Zell besucht worden war, eröffnete Vorsitzender Klaus Wetzel die Versammlung mit dem Gruß „Treu Kolping“. Einen besonderer Willkommensgruß galt dem Präses, Stadtpfarrer Frank Malzacher, dem Ehrenpräses, Pfarrer Franz Leppert, sowie den beiden Ehrenvorsitzenden Dieter Sütterlin und Walter Rümmele.

Rückblick

Vorsitzender Klaus Wetzel ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei erinnerte an die vielen Aktionen, Arbeitseinsätze und Versammlungen, an denen die Kolpingfamilie teilgenommen oder die sie federführend veranstaltet hat.

Kassenbericht

Kassierer Egon Klauser gab anschließend die Zahlen des Kassenberichts bekannt. Die Kassenprüfer Anton Maier und Agnes Zimmermann bestätigten eine sehr ordentliche und gewissenhafte Kassenführung.

Ehrungen

Zwei Mitglieder konnten für langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Zum einen Herbert Kummle für 25-jährige Mitgliedschaft. Da er an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, wird ihm die Urkunde nachträglich überreicht.

Weiter konnte Hubert Döbele für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Er erhielt vom Vorsitzenden eine Urkunde verbunden mit dem Dank für die Unterstützung des Vereins. Für junge Menschen könne dies ein Beispiel sein, sich ebenfalls für die gute Sache im Sinne Adolf Kolpings zu engagieren, sagte Wetzel.

Wahlen

Bei den Wahlen stellten sich die Amtsinhaber der Versammlung zur Verfügung. Wiedergewählt wurden Vorsitzender Klaus Wetzel, der zweite Vorsitzende Bernhard Knauber, Schriftführerin Karin Knauber, Kassierer Egon Klauser, die Beisitzer August Kummerer, Monika Kummerer und Alfred Pfeuffer sowie die Kassenprüfer Agnes Zimmermann und Anton Maier.

Ausblick und Dank

Vorsitzender Wetzel gab noch die bevorstehenden Termine der Kolpingfamilie Zell bekannt.

Ehrenpräses Franz Leppert dankte der Kolpingfamilie für ihr Wirken und vor allem dem Vorstand, der immer bemüht sei, ein Programm für alle Mitglieder auf die Beine zu stellen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading