Zell im Wiesental Kollekte für die Friedhofshalle

Markgräfler Tagblatt
Pfarrer Christian Rave hielt den Gottesdienst auf dem Rümmelesbühl. Foto: Wolfgang Grether Foto: Markgräfler Tagblatt

Gottesdienst: Feier auf dem Rümmelesbühl in Gresgen

Zell-Gresgen (grw). Die evangelische Kirchengemeinde Oberes Kleines Wiesental hatte am vergangenen Sonntag zum Gottesdienst auf dem Rümmelesbühl eingeladen. Viele Gottesdienstbesucher trafen sich am Sonntagmorgen bei herrlichem Wetter auf dem Gresger Hausberg.

Pfarrer Christian Rave stellte seine Predigt unter die Frage: Was ist der Mensch? Über allen Antworten stand die Aussage, dass Gott des Menschen gedenkt. Die Kollekte wurde von der Kirchengemeinde für den Bau der Aussegnungshalle beim Friedhof gespendet. Dieses Bauwerk liegt Christian Rave am Herzen.

Die Lieder im Gottesdienst begleitete der örtliche Musikverein. Dafür bedankte sich neben Pfarrer Rave auch der Vorsitzende des Fördervereins Aussegnungshalle, Karl Schöne. Er freute sich besonders über den guten Besuch der Veranstaltung. So reichten die aufgestellten Tische und Bänke nicht aus, um allen Besuchern einen Platz anbieten zu können. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Festgarnituren erweitert, Platz genug gab es dafür.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Förderverein zum Mittagessen ein. Die Besucher genossen Gegrilltes mit Salaten von Chefkoch Walter Tscheulin. Auch für Kaffee war im Anschluss gesorgt worden.

Der Termin für den Baubeginn der Halle auf dem Friedhof rückt immer näher. Dies erklärte Karl Schöne in seiner Information zum Stand des Projekts.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading