Zell im Wiesental Kräftemessen der Wehrleute

Markgräfler Tagblatt
Die Zeller Teilnehmer des Teams Südbaden erzielten gute Ergebnisse bei der „Bavarian Firefighter Combat Challenge“: (von links) Bianca Seider, Jonas Bähr, Thomas Philipp und Peter Seider. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Feuerwehr: Floriansjünger aus Zell bei der „Bavarian Firefighter Combat Challenge“

Im bayerischen Geiselwind fand am vergangenen Wochenende die vierte „Bavarian Firefighter Combat Challenge“ mit internationaler Beteiligung statt. Auch Feuerwehrleute aus Zell waren am Start.

Zell/Geiselwind. Unter den 154 Startern waren Nils Jenne und Adnan El Ajouz (beide Feuerwehr Müllheim) sowie Bianca Seider, Thomas Philipp, Jonas Bähr und Peter Seider aus Zell. Als Team Südbaden nahmen sie am Wettbewerb teil. Sie bestritten den Parcours in der Einzel-, der Tandem- und der Staffelwertung.

Erstmals unterboten Adnan El Ajouz und Nils Jenne im Einzel die Zwei-Minuten-Marke. Mit einer Zeit von 1.59,35 Minuten erreichte El Ajouz den zwölften Platz in der Altersklasse M (Platz 23 im Gesamtklassement), direkt gefolgt von Jenne mit 1.59,44 Minuten. Peter Seider unterbot mit 2.37,43 Minuten seine bisherige Bestzeit, was ihm Platz 33 in der Altersklasse M30 (Platz 90 im Gesamtklassement) einbrachte. Knapp dahinter mit einer Zeit von 2.39,67 Minuten landete Thomas Philipp auf dem 36sten Platz (Platz 93 im Gesamtklassement).

Seine Premiere hatte Jonas Bähr. Bei seinem ersten Lauf landete er mit 3.09,16 Minuten auf Platz 61 in der Altersklasse M (Gesamtwertung Platz 127).

Gleich vier Tandems gingen mit südbadischer Beteiligung an den Start: Adnan El Ajouz und Nils Jenne landeten mit ihrem Tandem, Team Südbaden 2, mit einer Zeit von 1.35,30 Minuten auf dem neunten Platz. Direkt dahinter platzierte sich El Ajouz mit seinem zweiten Tandem, welches er mit Gerd Müller vom Team der Werksfeuerwehr Roche bildete.

Das Tandem-Team Südbaden 3 von Thomas Philipp und Peter Seider kam mit einer Zeit von 2.01,61 Minuten auf Rang 21.

In der Kategorie „Mixed Tandem“, bestritten Bianca Seider und Jonas Bähr ihr Debüt. Mit einer Zeit von 3.15,92 Minuten erreichten sie eine Platzierung unter den ersten zehn.

In den Staffel-Wettbewerben startete das Team Südbaden mit Adnan El Ajouz, Nils Jenne, Thomas Philipp, Jonas Bähr und Peter Seider. Mit einer Zeit von 1.37 Minuten platzierten sie sich auf dem zwölften Platz und qualifizierten sich somit für die Endrunde, welche im K.o.-Modus durchgeführt wurde. Im Achtelfinale musste sich das Team Südbaden schließlich dem Team TFA X Cross Germany geschlagen geben.

Auch bei der „Berlin Firefighter Combat Challenge“ am 8. und 9. September wird das Team Südbaden am Start sein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading