Zell im Wiesental Lernen vom zweimaligen Weltmeister

Markgräfler Tagblatt
Die „irresistible lions“ des TV Zell mit dem zweimaligen Weltmeister Sven Weller alias Poppin Hood. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Die Cheerleader des TV Zell starten in die neue Saison

Zell. Nach der überaus erfolgreichen Saison 2013/14 starten die Cheerleader des TV Zell in das neue Schuljahr. In den ersten Schulwochen (15. bis 24. September) können interessierte Jungen und Mädchen gern zum Probetraining kommen (bitte Sportsachen mitbringen). In der vereinseigenen Turnhalle in Zell (Alte Halle) stehen folgende Trainingszeiten zur Auswahl: Kinder unter zwölf Jahren, mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr; Jugendliche ab zwölf Jahren, montags und donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr; Senioren ab 16 Jahren, montags und donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr.

Die „irresistible lions“ (Freestyle Dance Gruppe) haben bereits mit den Vorbereitungen auf die neue Wettkampfsaison begonnen. Der Start der tanzfreudigen Damen wurde von niemand Geringerem als dem zweimaligen Weltmeister und zehnfachen deutschen Meister im Electric Boogaloo, Sven Weller alias Poppin Hood, vollzogen, der bekannt ist aus der Fernsehshow „Got To Dance“.

„Sven ist einfach umwerfend. Wenn dieser Mann einmal lostanzt, sieht man, dass Tanzen sein Leben ist und er es mit viel Freude weiter gibt. Wir haben nicht nur seine kurzen Freestyle-Tanzeinlagen genossen und sehr viel gelernt, sondern hatten auch eine Menge Spaß mit ihm. Nun heißt es weiter hart trainieren, denn im Februar sind die nächsten Landesmeisterschaften und dort wollen wir ein Programm zeigen, das allen Zuschauern in Erinnerung bleibt“, so die Trainerin der Tänzerinnen, Juliane Urschinger.

Einen ganzen Trainingstag lang wurde an der Choreografie 2014 der „irresistible lions“ gefeilt, an der Technik gearbeitet, mit neuen Methoden ein Motivationsschub erzeugt, damit das hochgesteckte Ziel in der neuen Wettkampfperiode erreicht werden kann, das klar vorgegeben ist: Bei der Landesmeisterschaft 2015 in Stuttgart den ganz großen Pokal nach Zell zu holen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading