Zell im Wiesental Misslungenes Überholmanöver

Markgräfler Tagblatt

Zell. Ein Überholmanöver führte am Dienstagmorgen auf der B 317 zu einem

Zell. Ein Überholmanöver führte am Dienstagmorgen auf der B 317 zu einem Unfall, bei dem drei Autos beschädigt wurden. Ein 47-jähriger Mann befuhr laut Polizei gegen 7.40 Uhr mit seinem BMW die B 317 von Zell kommend in Richtung Schopfheim. Unmittelbar nach der „Grendelkurve“ setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fiat Punto an. Dabei übersah der BMW-Fahrer einen entgegenkommenden Mercedes. Er zog sein Auto sofort wieder nach rechts. Beim Wiedereinscheren streifte er sowohl den entgegen kommenden Mercedes als auch den überholten Fiat Punto.

Verletzt wurde niemand, an den drei Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 7500 Euro. Der BMW und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading