Zell im Wiesental Sänger sind stolz aufs Benefizkonzert

Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Männerchor Riedichen blickt zurück

Zell-Riedichen. Auf zwei große Konzerte im abgelaufenen Vereinsjahr blickte der Männerchor Riedichen am Samstag bei seiner Generalversammlung zurück. Neben vielen kleineren Auftritten stachen das Benefizkonzert in der evangelischen Kirche in Zell und das Jahreskonzert heraus. Auf das im September veranstaltete Benefizkonzert ist man besonders stolz, da dadurch eine Summe von 1000 Euro für die Sozialstation Oberes Wiesental gesammelt werden konnte. Das Jahreskonzert war etwas weniger gut besucht, was jedoch dem starken Schneefall zuzuschreiben war.

Finanziell steht der Verein weiterhin gut da, wie dem Kassenbericht zu entnehmen war.

Wer den Chor demnächst wieder sehen und hören möchte, ist zur Maiwanderung in Riedichen eingeladen. Des Weiteren freut sich der Verein auf jeden, der einmal bei einer Probe vorbeischauen möchte. Die Probentermine können auf der Internetseite des Chors unter www.maennerchor-riedichen.de eingesehen werden.

Vorsitzender Anton Schmid beendete die Versammlung mit einem besonderen Dank an den Vize-Vorsitzenden Daniel Wassmer, der seine Pflicht stets hervorragend erfülle. Wassmer gab diesen Dank samt Präsent an den Vorsitzenden zurück, der den Chor nun seit über 20 Jahren ausgezeichnet führe.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading