Zell im Wiesental Schulhofumgestaltung in den Ferien

Markgräfler Tagblatt
Der Schulhof der Gerhard-Jung-Schule wird in den Sommerferien neu gestaltet. Foto: Peter Schwendele Foto: Markgräfler Tagblatt

Gerhard-Jung-Schule: Ausschuss für Umwelt und Technik vergibt die Arbeiten freihändig

Die Stadt Zell nutzt die Sommerferien, um den Schulhof der Gerhard-Jung-Schule umzugestalten. In seiner Sitzung am Mittwoch vergab der Ausschuss für Umwelt und Technik freihändig den entsprechenden Arbeitsauftrag für knapp 103 000 Euro an ein Unternehmen aus Steinen.

Zell (hf). Zu Beginn der Sitzung gab Bürgermeister Rudolf Rümmele bekannt, dass er die beschränkte Ausschreibung aufgehoben hatte. Die Arbeiten zur Schulhofgestaltung waren beschränkt ausgeschrieben worden. Elf Firmen waren zur Angebotsabgabe aufgefordert worden, zwei Angebote wurden abgegeben. Bei der Submission am 26. Juni musste dann festgestellt werden, dass beide Angebote nicht wertbar waren. Um die Durchführung der Arbeiten während der Sommerferien nicht zu gefährden, hob Bürgermeister Rümmele nach Rücksprache mit Stadtbaumeister Peter Schneider die Ausschreibung auf. Damit wurde eine sogenannte freihändige Vergabe des Auftrags möglich und der Ausschuss vergab den Auftrag an ein Unternehmen aus Steinen zum Angebotspreis von 102 677 Euro. Der Vergabeentscheid erfolgte einstimmig.

Zur Finanzierung stehen 91 500 Euro zur Verfügung (Haushaltsrest 2016 über 21 500 Euro und Haushaltsmittel 2017 über 70 000 Euro). Die Mehrkosten werden aus Mitteln des Budgets für den Gebäudeunterhalt gedeckt.

Die Arbeiten werden in der Woche vor den Sommerferien beginnen und sollen eine Woche vor dem Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen sein.

Alle Fraktionen begrüßten den Eilentscheid des Bürgermeisters und dass es damit bei dem ersten Bauabschnitt der Schulhofgestaltung der Gerhard-Jung-Schule weitergehen kann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading