Zell im Wiesental Sicher unterwegs

Markgräfler Tagblatt
Die Verkehrspolizei besuchte den Kindergarten. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kindergarten: Verkehrspolizei zu Gast

Zell. Die Verkehrspolizei besuchte vor Kurzem an zwei Vormittagen die Schulanfänger des Zeller Kindergartens. Die 30 zukünftigen Schulkinder sahen am ersten Tag mit Spannung, wie der Verkehrskasper seinem Freund Seppl die richtigen Verkehrsregeln beibringen wollte. Jedoch nahm Seppl die Vorgaben nicht so genau – und schon war es passiert: Er rannte in ein Auto. Dabei brach sich Seppl zum Glück nur den Arm. Am nächsten Tag durften die Schulanfänger das Überqueren der Straße auf dem Zebrastreifen sowie ohne sicheren Übergang üben.

Mit diesen Erlebnissen werden alle Schulkinder ab September sicher ihren Schulweg schaffen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading