Zell im Wiesental Spielplatz in der Schwarznau bietet unschönes Bild

Markgräfler Tagblatt
Wenig einladend: Der Spielplatz in der Zeller Schwarznau. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

SPD-Sommertour: Verbesserungspotential wird auch im Stadtpark gesehen

Zell. Ein unerfreuliches Bild bot sich den Vertretern der SPD bei ihrer Sommertour auf dem Spielplatz in der Zeller Schwarznau.

Eltern und Anwohner hatten die Genossen darauf aufmerksam gemacht, dass sich nach Ende der Bautätigkeiten (Abwasserverlegung) seit etwa acht Wochen nichts mehr tue. Und in der Tat: Es war praktisch der reine Baustellenzustand sichtbar. Zugewucherte Erdhügel, umgelegte Sitzbänke und herumliegende Armierungen bestimmten laut Pressemitteilung der SPD das Bild.

Klaus Berger, Vorsitzender des Kommunalpolitischen Ausschusses, warf die Frage auf, ob die Kinder den Spielplatz diesen Sommer noch nutzen können. Bei dem aktuellen Zustand werde die Instandsetzung einige Zeit in Anspruch nehmen.

Verbesserungspotential machte man auch beim nächsten Halt im Stadtpark aus. So bedarf es dort etwas mehr der Pflege, etwa beim Rasenmähen oder es müssten einige Stellen mit mehr Sand aufgefüllt werden. Wünschenswert sei auch das im vergangenen Jahr angesprochene Sonnensegel.

Auch der abgestellte Brunnen im viel genutzten, ansonsten schönen Park, habe wohl eine Grundreinigung nötig, wie ein Blick in die trübe Brühe zeigte, so die SPD-Sommertourer.

Beim Abschluss am Spielplatz in der Liebeck zeigte sich, dass ein gepflegtes Umfeld Kindern viel Freude bereiten kann. Die kürzlich aufgestellten Spielgeräte wurden rege genutzt.

Als Resümee möchten die Genossen zum Ende ihrer Informationstour eine Liste erstellen, wie man an einigen Stellen in der Stadt ein besseres Erscheinungsbild schaffen kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading