Zell im Wiesental Top-Adresse im Cheerleading

Markgräfler Tagblatt

Cheerleader des TV Zell heimsen bei der Meisterschaft in Lemgo zwei deutsche Meistertitel ein

Zell. Was für ein Wochenende für die Cheerleader des TV Zell: Mit hervorragenden Leistungen konnten sie die deutschlandweite Konkurrenz im Partnerstunt und in der gemischten Gruppe hinter sich lassen und jeweils die deutschen Meistertitel 2014 erringen. Vor mehr als 2000 Zuschauern in der Lipperlandhalle in Lemgo überzeugten die Zeller Cheerleader das Publikum, ihre deutschlandweite Konkurrenz und die Jury.

„Kann mich mal jemand schütteln?“, war die erste Reaktion von Meistertrainerin Anne Urschinger. „Ich bin so stolz auf die Mädels und Jungs, dass sie die Nerven behalten haben und zwei deutsche Meistertitel mit nach Hause nehmen können“, meinte Urschinger. „All die harten Trainingseinheiten in den vergangenen Monaten haben sich für unsere Sportler ausgezahlt, und nun sind sie in Deutschland ganz oben. Wir haben in Lemgo nicht nur beste Werbung für unseren Sport betrieben, sondern auch für unsere Region: Schopfheim und Zell ist nun eine Top-Adresse im Cheerleading, bekannt in ganz Deutschland.“

Bei all der Begeisterung um die deutschen Meister ging der sehr gute Platz der Freestyle-Dancegruppe fast ein wenig unter. Sie konnten mit einem rassigen Programm das Publikum mitreißen und schlussendlich einen guten siebten Platz belegen.

Mit ihrer grandiosen Leistung hat sich die gemischte Gruppe (Beyza, Aylin, Heiana, Jasmin und Kai) auch für die Cheerleading-Europameisterschaft Anfang Juli 2014 in Manchester in Englang qualifiziert. „Das wir auch noch Deutschland bei der Europameisterschaft vertreten dürfen ist das Tüpfelchen auf dem I, aber da haben wir eine große finanzielle Herausforderung vor uns, der wir uns nun stellen müssen. Ich hoffe auf finanzielle Unterstützung aus der Region, denn wir als Verein alleine können das finanziell nicht stemmen. Alle unsere Spitzensportler sind Schüler oder in der Ausbildung, und da können nicht so große Sprünge gemacht werden“, so Trainerin Anne Urschinger.

Die Cheerleader suchen auch Verstärkung und Nachwuchs für alle Altersklassen. Weitere Infos unter www.lions-cheer.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading